Säge und Bagger gegen Verspätungen
Im Höllental wird für mehr Sicherheit auf der steilen Bahnstrecke geholzt / Arbeiten erfordern exakte Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wie viel Arbeit kann man in acht Stunden packen? Wann muss welche Maschine auf das Gleis fahren, wo und wann kann der Bagger drehen, oder Material angeliefert und abtransportiert werden? "Die Logistik war eine Herausforderung", weiß Christian Seiler, Bezirksleiter Fahrbahn bei der Bahnabteilung Regionalnetz Südbaden. Im Höllental wird beiderseits der Gleise abgeholzt. Eine Woche lang ist die Bahnstrecke gesperrt.
Bis zum Samstag läuft morgens und abends nur noch der Berufsverkehr und ab 8.30 Uhr müssen die Fahrgäste zwischen Hinterzarten und Kirchzarten auf Busse umsteigen, während neben den Gleisen die Sägen kreischen und Bagger arbeiten. Ein Vierteljahr haben die Techniker der Bahn den ...