Sack voller Lebensmittel
Spendenaufruf verhallt nicht ungehört / Perukreis kann mit 5000 Euro vielen Familien helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während bei uns am kommenden Montag wieder ein Teil-Lockdown beginnt, der zunächst auf vier Wochen begrenzt ist, steht in der peruanischen Partnerregion der Erzdiözese Freiburg seit März alles still. Der Perukreis Lenzkirch, der seit 22 Jahren den Menschen im Andenstaat hilft, hatte im Sommer einen Spendenaufruf gestartet. Dieser blieb nicht ungehört. 5000 Euro kamen zusammen. Diese Woche ist das Geld peruanischen Vertrauensleuten überwiesen worden, die damit viel Gutes bewirken können.
.Die Vorsitzende des Perukreis Dorit Schwarz zeigt sich sehr erfreut über das hohe Spendenergebnis und verspricht, dass wirklich jeder Cent den Ärmsten der Armen in Peru helfen wird. Das Spendengeld ist in Peru bei den Vertrauensleuten Silvia Pelaez, einer früheren Lehrerin mit italienischen Wurzeln und ...