Sabine Spitz erfüllt hohe Erwartung
Mountainbikerin aus Murg-Niederhof hat nach drittem DM-Titel nun den Weltcup-Gesamtsieg im Sinn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (fla/ger). Die neue Deutsche Meisterin im Mountainbike ist auch die alte: Sabine Spitz aus Murg-Niederhof hat am Samstag in Bischofsmais (Bayern) souverän den Titel im Cross Country verteidigt. Die 31-Jährige holte damit zum dritten Mal in Folge das begehrte Siegertrikot. Bei guten Bedingungen und vor vielen Zuschauern setzte sich die Weltranglistenerste auf dem schweren, 3,5 Kilometer langen Rundkurs, den es sechsmal zu bewältigen galt, vom Start weg an die Spitze und gab diese nicht mehr ab.
Überglücklich ließ sie sich nach 1:33 Stunden als strahlende Siegerin feiern. "Es ging besser als erwartet", kommentierte die Deutsche Meisterin ihren Sieg. Dabei hinterließ die Fahrerin der SG Rheinfelden einen ...