Rustikale Straßenkreuzer im Schambachtal
Originalfahrzeuge und originelle Besitzer: Opel-Rekord- und Commodore-Freunde feierten zum neunten Mal Pfingsttreffen in Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Sehr viel Blech, lange Motorhauben und der eine oder andere Zenith-Registervergaser. Was für die einen nach Werkstattbesuch klingt, ist den Endinger Opel-Rekord- und Commodore-Freunden Musik in den Ohren. Am Wochenende pilgerten Fans der rustikalen Straßenkreuzer aus ganz Deutschland zum Pfingsttreffen ins Schambachtal – und brachten ihre rollenden Schätze gleich mit.
Am Ende mögen es wohl 150 gewesen sein. Sie blitzen meist wie neu, nur wenigen sieht man ihr Alter am Zustand von Blech und Farben an. Sie tragen noch heute den nie mehr wiederkehrenden Charme völlig unbekümmerten Fahrspaßes. Entworfen in einer Zeit, als Ölkrise allenfalls ein tropfendes Leck der Ölwanne bedeuten konnte. Benzin floss ...