Freiburger Student koordiniert den Einbau der Rulantica-Rutschen
Früher hat er Freizeitparks aus Lego gebastelt – heute lässt er tonnenschwere Elemente durch die Luft schweben: Für den angehenden Bauingenieur Robin Ernst ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Freiburger Bauingenieur-Student Robin Ernst in der riesigen Rulantica-Halle. Im Hintergrund ist die Steilwand der Tornado-Wave-Rutsche zu sehen . Foto: Klaus Fischer
Robin Ernst hat am Wentzinger-Gymnasium in Freiburg sein Abitur gemacht und steht kurz vor dem Bachelor-Examen als Bauingenieur Fachbereich Projektmanagement an der Dualen Hochschule Mosbach. Das klingt wenig spektakulär, wenn der 21-Jährige nicht gerade auf der größten privaten Baustelle im Land den praktischen Teil seines Studiums absolvieren und zu seinen Tutoren nicht einer der ganz Großen der Branche zählen würde: Charles Botta, der Mann, der für die Fifa ...