Russische Delegation in Badenweiler
Erzbischof Panteleimon und Vertreter des russischen Kulturministeriums gedenken Tschechow, der 1904 im Heilbad gestorben ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Die erste Gedenkfeier für den russischen Weltliteraten Anton Tschechow (1860 bis 1904) fand 1908 in Badenweiler statt. Zum 103. Todestag ist jetzt eine Delegation angereist mit Erzbischof Panteleimon von Rostow-am-Don und Nowotscherkassk. Vorbereitet wird dabei auch der 150. Tschechow-Geburtstag, den Badenweiler mit Taganrog 2010 feiert.
Begleitet wird der Erzbischof, der höchste kirchliche Würdenträger der Russisch-Orthodoxen Kirche im Süden Russlands, von seinem Referenten, Priester Daniil, dem Berater des Vizegouverneurs Juri Dudnik, der für internationale Beziehungen zuständig ist und perfekt deutsch spricht, ...