Runter vom Gas im Schulbereich
Gemeinderat beschließt mehrheitlich, eine Tempo-30-Zone für die Schwimmbadstraße zu beantragen / Kontroverse Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. In der Schwimmbadstraße in Bonndorf wird zu schnell gefahren – das bemängeln etliche Anlieger bereits seit längerem. Zugespitzt hat sich die Situation nun durch den zentralen Busbahnhof beim Bildungszentrum, wurde die Straße durch die Haltebuchten doch etwas verschmälert. Macht es Sinn, in der Schwimmbadstraße eine Tempo-30-Zone einzurichten? Darüber diskutierte am Montagabend der Gemeinderat. Und – um es gleich vorwegzunehmen: Beschlossen wurde, eine Tempo-30-Zone für die Straße vom Abzweig Martinstraße/Alpenstraße bis zur Schlossstraße zu beantragen.
Wo soll Tempo 30 gelten?Schilder ohne Kontrolle sinnlos?
Gernot Geng erachtete eine Tempo-30-Zone in der Schwimmbadstraße als schlüssig, zum einen wegen der Sicherheit für die Schüler, zum anderen auch wegen des Lärms. Eine Ausweitung der 30-er-Zone allerdings fand er weniger sinnvoll. "Wir sollten es nicht übertreiben und alles ...