Rundweg über die Riedbaar
Land fördert Tourismusprojekt in Neudingen mit 72 000 Euro / Auch Immendingen und Buchheim profitieren .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (hon). Junge Donau, Donauversinkung oder "Langer Hans": Bei touristischen Projekten vermarktete sich über viele Jahre hinweg jede Kommune selbst und sah in der Nachbargemeinde eher den Konkurrenten als den Partner. Seit der Gründung des Landschaftsparks Junge Donau vor sieben Jahren wird großräumig geplant und gehandelt. Und das wird honoriert. Mit 72 000 Euro fördert das Land drei touristische Infrastrukturmaßnahmen in Donaueschingen, Immendingen und Buchheim.
Tourismusminister Guido Wolf überbrachte den Förderbescheid im Donaueschinger Rathaus. Mit dabei waren Donaueschingens OB Erik Pauly, Neudingens Ortsvorsteher Klaus Münzer, der Bürgermeister von Immendingen, Markus Hugger, und die Bürgermeisterin von Buchheim, Claudette Kölzow.Donaueschingen ...