Runderneuerung für 1,1 Millionen
Die Sanierung der Hansjakobschule beginnt dieses Jahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein lang gehegter Wunsch von Schülern, Eltern und Lehrern geht seiner Erfüllung entgegen: Der Gemeinderat hat seine Zustimmung für die Sanierung der Hansjakobschule gegeben. Den größten Brocken macht die Innensanierung des Altbaus aus, auf die rund 790 000 Euro der 1,1 Millionen Euro Gesamtkosten entfallen. Weiter wird die Fassade der Turnhalle überholt (72 000 Euro), die Treppenanlage gerichtet (48 000 Euro) und die Stützmauer instandgesetzt (95 000 Euro). Schließlich die Restfläche des Schulhofs erneuert (95 000 Euro).
Die Sanierung wird zu 57 Prozent gefördert. Aus dem Ausgleichsstock des Landes fließen 600 000 Euro Investitionshilfe und aus dem Förderprogramm Klimaschutz werden (für die Dämmung der obersten Geschossdecke und den Austausch der Fenster) 24 000 Euro ...