Runderneuert durchgestartet
VIER GRÜNDE für den furiosen Saisonstart des FC Denzlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Abgestiegen. Na und? Selten hat der Fall aus der Verbandsliga so zügig eine positive Dynamik erzeugt wie aktuell beim FC Denzlingen: die Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen in der Landesliga und am Mittwoch die vorläufige Krönung im Achtelfinale des südbadischen Pokals mit dem 3:2-Sieg gegen den zwei Klassen höher eingestuften SC Pfullendorf. Dass nach der personellen Radikalkur des Kaders so schnell Hochstimmung am Einbollen herrscht, überrascht auch die Verantwortlichen. Vier Gründe für den furiosen Saisonstart des FCD:
» Anschubhilfe PokalWer sich nach dem Abstieg von 10 Spielern trennt und im Gegenzug 14 Neue integrieren muss, tastet sich im Normalfall mit einer Portion Ungewissheit und Vorsicht in die Runde. So gesehen wirkte der fulminante Einstieg mit dem 4:2-Erfolg in der ersten ...