Runder Tisch bei Violett

Kindertagesstätte in Weingarten arbeitet an Qualitätsverbesserung / Bessere Kommunikation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEINGARTEN. Am Anfang stand eine Fachtagung in Karlsruhe im Jahr 1998. Christine Hartmann, die Leiterin der "Kita Violett" unter dem Dach des Diakonievereins der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Weingarten, und ihr Team hörten dort zum ersten Mal Konkretes zum Schlagwort Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen. Nach einem mehr als zweijährigen Prozess ziehen Erzieherinnen, Eltern und der Träger Bilanz.

"Wir haben unsere Kommunikation verbessert, haben darin die Position der Erzieherinnen gegenüber dem Träger und den Eltern gestärkt, haben jedoch gleichermaßen Strukturen geschaffen, in denen die Eltern ihre Rechte besser wahrnehmen können", sagt Christine Hartmann. Am 3. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Stahlberg, Christine Hartmann, Silvia Faller

Weitere Artikel