Runde zwei der Berufswahlhilfe
Die Schülerpotenzialanalyse vom Institut für Bildungs- und Karriereberatung unterstützt erneut angehende Berufsanfänger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Gymnasiasten im Visier: Mit einem Angebot für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 wollen die Sparkassenstiftung Offenburg/Ortenau und die Agentur für Arbeit bei der Wahl der passenden Ausbildungs- oder Studienrichtung behilflich sein. Die vom Institut für Bildungs- und Karriereberatung angebotene Schülerpotenzialanalyse findet zum zweiten Mal statt. Stiftung und Agentur steuern je 20 000 Euro bei.
Zwölf Gymnasien aus Achern, Oberkirch, Lahr, Ettenheim und Offenburg haben sich am Projektstart beteiligt: Rund 400 Ortenauer Schülerinnen und Schüler stellten sich einem vierstündigen Test, der ausgewertet und mit einer ...