"Rund um Neukirch" - Wettlauf gegen das Tauwetter
Nach dem Sieg über das Glatteis kämpfen an Dreikönig 355 Langläufer aus dem Land bei "Rund um Neukirch" um den Brendschild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Doppelsieg für Ausrichter SZ Brend: Walter Kuss und Laura Rombach gewannen gestern in Neukirch den Lauf um den Brendschild. Bei besseren Bedingungen als erwartet gingen 355 der gemeldeten 380 Läufer und Läuferinnen an den Start. Manch banger Blick wurde im Vorfeld des Traditionsrennens gen Himmel gerichtet, schließlich waren die Wetterprognosen für den Dreikönigstag miserabel gewesen. Doch es kam wieder einmal besser als angekündigt, die ergiebigen Regenfälle nach Wärmeeinbruch blieben aus.
Entsprechend erfreut reagierten Organisatoren und Starter. Mit tiefgrauem, bedecktem Himmel, starkem Wind und einer weichen Spur kommen Wintersportler zurecht. Größere Probleme bereitete einigen Teilnehmern die Anreise auf glatten Straßen, deshalb wurde der Start um eine halbe Stunde verschoben. Loipe und vorbereitete Aufbauten im ...