Rund um die Uhr Pakete abholen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die DHL hat die neue Packstation Nummer 164 in der Breisgauer Straße 3 in Bad Krozingen in Betrieb genommen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Packstation beim Aldi-Markt biete Kunden die Möglichkeit, rund um die Uhr Pakete abzuholen und vorfrankierte Sendungen zu verschicken. Der Automat verfüge über 100 Fächer und erweitere damit die Kapazitäten für den Paketempfang und -versand.

Bei der neuen Packstation handelt es sich um einen App-gesteuerten Automatentyp, der kein Display benötige. Kunden bedienen die Station nur über ihr Smartphone. Zusätzlich können bereits freigemachte Pakete weiterhin dem Paketzusteller übergeben werden. DHL hebt hervor, dass die Nutzung von Packstationen zur Reduzierung von CO2-Emissionen beitrage. Bundesweit setze die DHL Group mehr als 32.000 Elektro-Fahrzeuge ein, die auch die Stationen bedienen. Viele der App-gesteuerten Stationen, auch die in Bad Krozingen, seien mit Solarzellen ausgestattet und könnten sich mit regenerativer Energie versorgen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel