Rund um den Wollfaden
Klasse im Handarbeitsfieber.
Klasse 4a & Grundschule Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So sind wir vorgegangen: Als Erstes haben wir Luftmaschen geübt. Als alle Luftmaschen konnten, haben wir es mit einer Fläche versucht. Zuerst haben wir rund gehäkelt, dann eine rechteckige Fläche. Den meisten hat das Häkeln Spaß gemacht, aber anderen auch nicht so. Alle von uns können jetzt Häkeln, vielleicht nicht perfekt, aber gut. Mit der Zeit sind sehr schöne Arbeiten entstanden: Stirnbänder, Handytaschen, kleine süße Herzen, Eierwärmer, Tischdeckchen...
Unsere Klassenlehrerin, Anja Oschwald, hat uns sehr unterstützt, wenn wir etwas nicht verstanden haben oder nicht weitergekommen sind. Sie stand immer an unserer Seite und hat uns geholfen.
Weil es uns so riesigen Spaß gemacht hat, haben wir am 3. Mai angefangen zu "bommeln". Unsere Lehrerin hat kleine pinke Taschen für uns gefärbt, und wir haben viele bunte Bommel hergestellt. Dazu haben wir zwei gleich große Kreise aus Pizzakarton ausgeschnitten, die ein Loch in der Mitte hatten. Diese Formen haben wir immer weiter mit dünner oder dickerer Wolle umwickelt, bis das Loch in der Mitte verschwunden war. Dann haben wir die Arbeit aufgeschnitten, gebunden und an den Taschen befestigt. Diese schönen Taschen schenkten wir unseren Müttern zum Muttertag. Wir haben sie schön verpackt und ein Gedicht dazu geschrieben. Wenn wir eine Pause brauchten, durften wir Zeitung lesen. Es hat uns Riesenspaß gemacht!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.