Rund um den Globus am Ball
Rudi Krämer aus Neustadt führt den DFB-Wirtschaftsausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Wer bei Rudi Krämer anruft, stößt gleich auf einen versteckten Hinweis für eine seiner Liebhabereien - die Rufnummer 911 hatte sich der Porsche-Fan einst erbeten. Er liebt die flotten Fahrten in den sportlichen Autos aus Schwaben. Neben einem neuen Modell steht auch ein 356er-Oldtimer Baujahr 1962 in seinem "Stall" in der Hansjakobstraße 24 in Titisee-Neustadt: "Damit habe ich bei einer Deutschland-Rallye schon einen Pokal gewonnen."
Allerdings bleibt dem 68-jährigen Steuerberater mit eigener Kanzlei wenig Zeit für solche Unternehmungen. Vielmehr drückt er seit Jahren in Sachen sportliches Ehrenamt aufs "Gaspedal". Der Mann, der beim Freiburger FC das Fußball spielen erlernt hatte, aber bereits in der A-Jugend wegen eines Meniskusschadens aufhören musste, blieb dem Sport verbunden. In der mehr als einhundertjährigen Geschichte des ...