Rund 60 000 Gäste weniger
Sinkende Bettenbelegung: Gemeinsames Marketing der drei Hotzenwaldgemeinden soll helfen.
Hildegard Jehle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Zu einer "etwas anderen" Bürgerversammlung hatte die Gemeinde am Freitag in die Rotmooshalle eingeladen. Neben interessanten Themen der Kommunalpolitik sorgte die Band "Quer-Beet-Musik-Express" für Unterhaltung. Ein Konzept, dass nicht ganz aufging. Zwar kamen nicht weniger Bürger als in den Jahren zuvor - mehr waren es allerdings auch nicht. Einen Unterschied aber gab es: Mehr Frauen als je zuvor wollten sich über das aktuelle Geschehen informieren.
Verschiedene Themenblöcke hatte Bürgermeister Roland Baumgartner mit im Gepäck. Neben der kontroversen Diskussion um die "Windkraft" (siehe nebenstehenden Bericht), weckte vor allem das Thema "Tourismus" das Interesse der Zuhörer. Nicht nur in finanzieller ...