Rund 325 000 Stimmberechtigte
Am 27. November sind auch die Ortenauer zur Volksabstimmung aufgerufen / SPD appelliert, unbedingt zur Wahlurne zu gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Zum zweiten Mal seit der Gründung des Bundeslandes Baden-Württemberg sind die Bürgerinnen und Bürger zu einer Volksabstimmung aufgerufen. Sie findet am Sonntag, 27. November, statt. Während am 19. September 1971 das Volk zur Auflösung des Landtags befragt wurde, geht es jetzt um den Ausstieg des Landes aus dem Finanzierungsvertrag zu Stuttgart 21. Im Ortenaukreis sind rund 325 000 Menschen stimmberechtigt. Die SPD-Kreis-Spitze appellierte gestern eindringlich an die Menschen im Ortenaukreis, zur Wahl zu gehen.
Ein sogenannter Abstimmungsbenachrichtigungsbrief ersetzt bei der anstehenden Wahl die sonst übliche Wahlbenachrichtigungskarte. Dieser enthält auf der Vorderseite die Benachrichtigung und den Antrag auf Briefabstimmung sowie auf der Rückseite den Gesetzestext, der dem Volk zur Abstimmung ...