Rund 17 000 Badegäste gezählt
Familiäre Atmosphäre lockt 4000 Besucher mehr als im Vorjahr an / Wunsch-Bad bereitet Schwimmmeisterin Fiedler keine Sorgen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Noch vier Tage dauert die Badesaison im Freibad Lenzkirch, bevor Schwimmmeisterin Angela Fiedler am kommenden Sonntagabend die Anlage für dieses Jahr schließen wird. Dank des hochsommerlichen Augustes fällt die Saisonbilanz erfreulich positiv aus. Rund 17 000 Besucher passierten das Eingangstor zwischen Mai und September. Das sind 4000 Besucher mehr, als im Vorjahr gezählt worden sind. An Spitzentagen suchten bis zu 600 kleine und große Schwimmfreunde eine Abkühlung im Wasserbecken.
Mit der positiven Freibadbilanz, "das Bad ist super angenommen worden", kann Schwimmmeisterin Angela Fiedler aufwarten, obwohl der Sommer im Haslach-städtchen ja eigentlich erst in der zweiten Julihälfte begonnen hat. Der schöne August kann aber nicht alles wieder aufholen, was zuvor in den kalten und ...