Rund 10 000 Stunden Eigenleistung

Musikverein Oberhausen feiert mit vielen Gästen drei Tage lang die Einweihung seines neuen, selbst realisierten Musikzentrums.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINHAUSEN-OBERHAUSEN. "Das eigene Zuhause", ein Traum vieler "heimatloser" Vereine, wurde für den Musikverein Oberhausen Wirklichkeit. Zur Einweihung des neuen Musikzentrums im zukünftigen Ortskern Rheinhausens lud der Musikverein von Donnerstag bis Samstag Freunde, Gönner sowie alle Interessierten ein, das geschaffene Werk zu begutachten.

Komplett in Eigenleistung hatten die Mitglieder das Musikzentrum gebaut, das insgesamt zirka 240 Quadratmeter Nutzfläche bietet. Rund 10 000 Arbeitsstunden hätten die Helfer in dieses Projekt investiert, sagte der Vorsitzende Wolfgang Wehrle in seiner Eröffnungsrede beim Festbankett am Freitagabend. Der Lohn einer Leistung, "die nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Wehrle, Dieter Ehret, Manfred Zängle

Weitere Artikel