Run auf die Realschulen
Viele Kinder mit Werkrealschulempfehlung wechseln auf die anspruchsvollere Schulform.
Christine Störck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Werkrealschulen sind mangels Schüler von der Schließung bedroht. Auch in Kehl wird die Luft für sie dünner: Fürs nächste Schuljahr liegen gerade mal 47 Anmeldungen vor, das reicht nur für zwei Klassen. Besonders dramatisch ist die Situation in der Werkrealschule Nord-Ost. Dorthin wechseln lediglich neun Schüler. Das geht aus dem Sachstandsbericht zur Kehler Schullandschaft hervor, den Nanine Delmas, Fachbereichsleiterin Bildung und Soziales, jetzt im Gemeinderat vorstellte. Sinken die Anmeldungen zwei Mal unter 16, ist die Schule gefährdet.
"Da muss etwas passieren", forderte Nanine Delmas. "Das Schulamt bat uns, das Thema im Herbst gemeinsam anzugehen." In den höheren Klassen sieht ...