"Ruhige Hand" trifft stramme Beine
Bundeskanzler Schröder würdigt Verdienste von Ullrich und Co. / Wieder Trainingslager in Südafrika / Zabel startet auf Mallorca.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Das Gruppenbild mit Kanzler war der Höhepunkt. Punkt zwölf Uhr mittags. Gerhard Schröder hatte die Radprofis der Telekom anlässlich der Team-Präsentation in Berlin ins Kanzleramt eingeladen, schüttelte im Vorhof unter freiem Himmel von Jan Ullrich bis Erik Zabel jedem der 25 Radler die Hand und wünschte ihnen eine "tolle und erfolgreiche Saison und vor allem Gesundheit in Ihrem Sport".
Am Ende des achtminütigen Empfangs überreichte Konzernchef Ron Sommer dem Bundeskanzler einen Rennlenker mit den Unterschriften der Mannschaft. Die "ruhige Hand" packte inmitten der strammen Beine das Symbol für Steuerkunst denn auch gleich fest an. Beide, ...