Ruhepol aus dem Hut gezaubert
Mit Matthias Maier im Mittelfeld gelingt dem Freiburger FC ein überzeugender Heimsieg im ersten Oberliga-Aufstiegsspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Aufstiegsrunde zur Oberliga: Freiburger FC – FV Fortuna Heddesheim 4:0 (3:0). Obwohl man versucht ist zu glauben, das Resultat sei mindestens die halbe Miete für das Erreichen der nächsten Runde, werden die FFC-Spieler gut daran tun, sich den Satz ihres Vorstandmitglieds Reinhard "Bimbo" Binder zu eigen zu machen. Er bezeichnete den klaren Sieg im Hinspiel zwar als Polster, jedoch keineswegs als Garantie fürs Weiterkommen. Mit seiner Erfahrung aus 219 Spielen in der Zweiten Bundesliga weiß Binder, wovon er spricht.
Darauf konnte man sich bislang verlassen: In steter Regelmäßigkeit stellte FFC-Trainer Ralf Eckert nach den Spielen seine jungen Akteure in den Fokus. Und das stets zurecht. Diesmal wich Eckert davon ab. Adressat seiner lobenden Worte war Matthias Maier, das ...