Ruf nach schnellem Internet

Heuweilers Bürger und Firmen fühlen sich von schnellen Kommunikationswegen abgeschnitten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEUWEILER. Schon seit einiger Zeit häuften sich die Beschwerden von Bürgern wegen der fehlenden DSL-Breitbandversorgung. Das ist nicht die einzige Kommune. Erst seit 14 Tagen haben die Bürger in Sexau die lange ersehnten schnellen DSL-Anschlüsse – nach eineinhalbjähriger Wartezeit. Für die Neubürger, die zwischenzeitlich im neuen Baugebiet auf dem ehemaligen Alt-Vogtshof eingezogen sind, gibt es derzeit keine Möglichkeit, einen leistungsfähigen DSL-Anschluss zu erhalten. Das soll sich mittelfristig ändern, denn es gibt vom Land Zuschüsse.

Doch nicht nur die neu eingezogenen Familien am Kirchberg wünschen sich moderne Kommunikationswege. "Das gilt auch für den Bereich Hinterheuweiler und auch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anneliese Kaltenbach

Weitere Artikel