Ruf nach einem Basistunnel wird laut
Die Öflinger Bürgerinitiative Pro Taltrasse kritisiert die Bad Säckinger Überlegungen zur Autobahnplanung als zu kurzsichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN / WEHR. Nach dem Besuch von Regierungspräsident Julian Würtenberger in Bad Säckingen schaltet sich nun die Öflinger Bürgerinitiative Pro Taltrasse A 98 in die Diskussion über die Autobahnplanung auf Höhe Bad Säckingens ein. Jürgen Ernst und Markus Wegner, die Sprecher der Öflinger Bürgerinitiative, kritisieren die ihrer Ansicht nach kurzsichtigen Überlegungen aus Bad Säckingen, die A-98-Trasse lediglich "weit weg in den Wald" verlegen zu wollen.
In einer Pressemitteilung verweisen Ernst und Wegner auf die vor vier Jahren von ihrer Bürgerinitiative erarbeitete, inzwischen von der Stadt Wehr und rund 1000 Unterstützern aus Wehr und Öflingen favorisierte ...