Rührige Rentner helfen Geld sparen
Eine Seniorengruppe ist mit Hand, Herz und Verstand im Heimatort aktiv und beschilderte das Wanderwegenetz komplett neu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Wo Not am Mann ist, greifen sie helfend ein: Die Biederbacher Seniorengruppe. Vor allem für den Tourismus setzen sich Alfred und Georg Allgeier, Josef Burger, Wilhelm Kury, August Lupfer, Hermann Meier und Heinrich Weber mit ihrem ehrenamtlichen Engagement ein. Dieser Tage wurde die Neubeschilderung des ausgedehnten Biederbacher Wanderwegenetzes abgeschlossen.
"Wir wollen der Gemeinde helfen, Geld zu sparen", versucht Alfred Allgeier die Motivation zu erklären. Vor gut einem Jahr bildete sich der lose Zusammenschluss einiger unternehmungslustiger Rentner. Damals gründete sich auch der Touristikausschuss der Gemeinde. In dem sitzen Vertreter ...