Immobilienkredite

Rückzahlungen oft zu teuer

Verbraucherschützer kritisieren hohe Gebühren bei Auflösung eines Immobilienkredits.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa). Der Immobilienmarkt boomt. Nicht zuletzt dank des niedrigen Zinsniveaus werden so viele Häuser und Wohnungen verkauft wie selten zuvor. Die Banken haben darauf reagiert und bieten Hauskäufern günstige Bedingungen mit langen Kreditlaufzeiten. Doch es gibt einen Haken: Wer früher aussteigen will oder muss, wird extra zu Kasse gebeten. Das liegt in der Logik des Systems. Aber die Höhe des Extrazinses ist umstritten.

Die Situation ist für viele Betroffene ohnehin schwierig: Verlust des Arbeitsplatzes, eine Scheidung, ein notwendiger Umzug. Aus verschiedenen Gründen müssen Immobilien oft schnell verkauft werden. Das allein kann schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arno Gottschalk

Weitere Artikel