Rückwärts in die Zukunft
Leichtathletik-EM in München: Olympia 1972 spielt große Rolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/MÜNCHEN. Wer häufig die Vergangenheit bemüht, ist auf dem Weg in die Zukunft stehen geblieben. Vorausgesetzt, diese Aussage ist richtig, dann steht es um die europäische Leichtathletik nicht besonders gut, wenn sich von Dienstag bis Sonntag rund 1300 Sportler aus 47 Ländern zu den kontinentalen Titelkämpfen treffen. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) als gastgebende Organisation glaubt aber, dass ihm der Spagat von Vergangenheit und Zukunft bei der Europameisterschaft in München gelingt.
Der DLV setzt sogar bewusst auf die Karte Vergangenheit. Vor 30 Jahren wurden in München Olympische Sommerspiele ausgetragen, deren Kernsportart Leichtathletik im damals wegen seiner Zeltdach-Konstruktion futuristisch wirkenden Olympiastadion ausgetragen wurde. Kein Wunder, dass im Vorfeld der diesjährigen Europameisterschaft immer wieder Sportgrößen des Jahres 1972 zu Wort kamen, die noch einmal ...