Account/Login

Rückschlag für Solarpläne

Bei der Ausschreibung für Photovoltaikanlagen auf kommunalen Dächern gingen zu wenige Angebote in Herrischried ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Interesse von Firmen, Solarpaneele... bauen, hält sich offenbar in Grenzen.  | Foto: DPa
Das Interesse von Firmen, Solarpaneele auf Dächer in Niedergebisbach und Hogschür zu bauen, hält sich offenbar in Grenzen. Foto: DPa

HERRISCHRIED. Bei den geplanten Investitionen in Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Gebäuden in Niedergebisbach (Kindergarten) und Hogschür (Mehrzweckgebäude) kommt die Gemeinde nur langsam voran: Eine ursprünglich für diese Woche vorgesehene Auftragsvergabe wurde vom Gemeinderat wegen eines unzufriedenstellenden Ausschreibungsergebnisses verschoben.

Wie Bürgermeister Christof Berger am Montag berichtete, kamen bei der Ausschreibung von 17 angeschriebenen Firmen nur zwei Angebote. Und von denen konnte nur eines in die engere Wahl gezogen werden, sagte Anlagenberater Matthias ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel