Rücklauf "ganz ordentlich"
Gestern lief die Frist für Unternehmen ab, ihren Passagierflugbedarf nach Stuttgart zu melden.
Heidrun Lauble & Bruno Kohlmeyer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Gestern lief die Frist ab, bis zu der Unternehmen ihren Bedarf an Passagierflügen an die Ministerien für Verkehr und Wirtschaft melden sollten. "Der Rücklauf ist ganz ordentlich", sagte gestern auf BZ-Anfrage Wirtschaftsminister Walter Döring. Und: "Ja, die meisten haben konkrete Zahlen genannt." Während in Stuttgart die Antworten in das Genehmigungsverfahren für Passagierflüge in Lahr einfließen, fragte die BZ eine eigene Auswahl an Unternehmen nach ihrem Flugbedarf.
43 Unternehmen von Offenburg bis Kehl, von Lahr bis nach Freiburg und Staufen, sowie vier Verbände, darunter die IHK Südlicher Oberrhein und der Verband der Bauwirtschaft Südbaden, wurden von Stuttgart angeschrieben, erklärt ein Ministeriumssprecher. Die Kriterien, nach denen Firmen für die Umfrage ausgewählt wurden: "Unternehmen mit ...