Rücklagenpolster wird bald benötigt
Die Bilanz 2007 ist für Eimeldingen positiv, der Blick auf ’08 auch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN (vl). Bürgermeister Hansjörg Rupp konnte mit dem Haushaltsabschluss des Jahres 2007 zufrieden sein. Die Gemeinde hatte sowohl bei der Gewerbesteuer als auch bei den Einkommenssteueranteilen letztlich mehr eingenommen, als vorab absehbar war. "2007 war ein sehr gutes Jahr, wie landauf, landab", stellte Rupp in der jüngsten Ratssitzung fest. Wobei er gleich auf die Kehrseite der Medaille verwies: Die gute Bilanz wird später höhere Umlagen nach sich ziehen und sie mindert die Zuschussfreudigkeit des Landes.
Aus der abschließenden Bilanz werden stets die Umlagen berechnet, welche die Gemeinde zu bezahlen hat, was nun bedeutet, wie Rupp verdeutlichte, dass auf Eimeldingen im kommenden Jahren nun ...