Account/Login

Rücklagen werden schrumpfen

Eichstettens Gemeinderat verabschiedet Haushalt 2017.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Geld fließt in Eichstetten in die...and“ für Kleinkinder auswirken.   | Foto: dpa
Viel Geld fließt in Eichstetten in die Kinderbetreuung, finanziell wird sich auch die neue Kita „Wunderland“ für Kleinkinder auswirken. Foto: dpa

EICHSTETTEN. Der Haushalt 2017 für Eichstetten steht fest, der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Satzung einstimmig verabschiedet. Sie basiert, wie bereits in den beiden Vorjahren, auf dem neuen Haushaltsrecht, der Doppik. Im Finanzhaushalt sind Einnahmen in Höhe 6 462 000 Euro und Ausgaben in Höhe von 6 212 300 Euro enthalten. Der sich daraus ergebende Überschuss – 249 700 Euro – kann für geplante Investitionen in Höhe von 1,3 Millionen Euro eingesetzt werden.

Erwartet werden auch 233 000 Euro an Landes- und Bundeszuschüssen. Der Mittelbedarf reduziert sich dadurch auf 835 100 Euro, die den aktuell 1,9 Millionen Euro betragenden Rücklagen entnommen werden sollen. Steuererhöhungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel