Rückkehr mit Fragezeichen
Haupt- und Realschulen vor dem Neustart nach der Corona-Pause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN / MÜNSTERTAL. Hygieneplan, Raumkonzept, Prüfungsorganisation – die Max-Planck-Realschule (MPRS) und die Landeck-Schule in Bad Krozingen sowie die Abt-Columban-Schule (ACS) in Münstertal stecken mitten in den Vorbereitungen auf die teilweise Wiedereröffnung am kommenden Montag. Die Leitungen stehen dabei zwar unter Druck, sie sehen aber keine unlösbaren Probleme. An der Unterstützung der Gemeinden als Schulträger haben sich nichts auszusetzen. Offene Fragen gibt es dennoch.
Mehr als sechs Wochen sind die Schulen in Folge der Corona-Pandemie geschlossen. Der Weg zurück in die Normalität ist weit und unklar. Im ersten Schritt werden die Einrichtungen am Montag für die Abschlussklassen und teils die darauffolgenden Stufen geöffnet. In der MPRS sind das rund 300 Jugendliche, in der Landeck-Schule 80 Schüler und in der ACS 16 Neuntklässler.Individuelle Lösungen vorgesehen
...