Rückkehr ins wärmende Nest

Nach viel Hickhack kehrt Jan Ullrich zu Telekom zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das Datum der Wiedervereinigung hätte passender nicht sein können: Nur ein paar Stunden nach den Feiern zum Tag der Deutschen Einheit brachte Jan Ullrich seine Rückkehr zum Sponsor Telekom unter Dach und Fach. Ein knappes Jahr nach seiner Trennung vom Bonner Radrennstall kehrt der Ex-Merdinger in die Obhut von Teammanager Walter Godefroot zurück, dessen Rad-Equipe von 2004 an von der Telekom-Tochter T-Mobile gesponsert werden wird. Heute schon wird Ullrich in der Bonner Konzernzentrale der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Wechsel hatte sich seit geraumer Zeit angekündigt. Nachdem Ullrichs bisheriger Arbeitgeber Bianchi bis zuletzt keinen potenten Co-Sponsor an Land ziehen konnte, hatte Ullrichs Management hinter den Kulissen die Kontakte zu den Bonnern intensiviert. Schon nach Ullrichs großartigem Comeback bei der Tour de France hatte die Telekom-Tochter T-Mobile erste schüchterne Kontakte geknüpft. Ullrichs Bestreben war damals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jan Ullrich, Pevenage Ullrichs, Rudy Pevenage

Weitere Artikel