Account/Login

Rückenwind aus dem Rathaus für den Windpark

Der Gemeinderat soll in der nächsten Sitzung dem Genehmigungsantrag sein Einvernehmen erteilen / Allerdings werden an dieses Ja Bedingungen geknüpft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückt allmählich in Sichtweite: Ein Wi...g-Ehrsberger Seite her aussehen würde.  | Foto: Repro: Lenné3D
Rückt allmählich in Sichtweite: Ein Windpark auf dem Gersbacher Rohrenkopf. Hier zeigt eine Simulation, wie der Park von der Häg-Ehrsberger Seite her aussehen würde. Foto: Repro: Lenné3D

SCHOPFHEIM. Rückenwind von der Stadtverwaltung für den geplanten Windpark auf dem Rohrenkopf: Sie empfiehlt dem Gemeinderat, in seiner Sitzung am 28. September dem Antrag auf immissionsschutzrechtliche Genehmigung von fünf Windrädern das baurechtliche Einvernehmen zu erteilen. Allerdings soll dieses Ja an einige Bedingungen geknüpft werden.

Um was geht es? Wie kürzlich berichtet, wollten die Investoren Enerkraft und EWS Schönau mit einem Genehmigungsantrag jetzt nicht mehr länger warten, bis der Schopfheimer Teilflächennutzungsplan Windkraft – der ausweisen soll, wo auf Schopfheimer Gemarkung Windkraft erwünscht und wo nicht – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel