Rückenwind aus dem Rathaus für den Windpark
Der Gemeinderat soll in der nächsten Sitzung dem Genehmigungsantrag sein Einvernehmen erteilen / Allerdings werden an dieses Ja Bedingungen geknüpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Rückenwind von der Stadtverwaltung für den geplanten Windpark auf dem Rohrenkopf: Sie empfiehlt dem Gemeinderat, in seiner Sitzung am 28. September dem Antrag auf immissionsschutzrechtliche Genehmigung von fünf Windrädern das baurechtliche Einvernehmen zu erteilen. Allerdings soll dieses Ja an einige Bedingungen geknüpft werden.
Um was geht es? Wie kürzlich berichtet, wollten die Investoren Enerkraft und EWS Schönau mit einem Genehmigungsantrag jetzt nicht mehr länger warten, bis der Schopfheimer Teilflächennutzungsplan Windkraft – der ausweisen soll, wo auf Schopfheimer Gemarkung Windkraft erwünscht und wo nicht – ...