Rückblick auf harte und gute Jahre
Beim Jahrgangstreffen der Jahrgänge 1937/38 erinnert Historiker Hubert Bernnat an die Kriegs- und Nachkriegszeit in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zum Jahrgangstreffen der Jahrgänge 1937/38 trafen sich 54 der ehemaligen Mädchen und Jungen der Fridolin- und Hebelschule sowie des Hans-Thoma- und Hebelgymnasiums im Hebelsaal des Dreiländer Museums. Organisiert hatte das Treffen, das seit 40 Jahren alle fünf Jahre stattfindet, der Lörracher Altstadtrat Werner Lacher. Die Festansprache gespickt mit zahlreichen Erinnerungen an die damalige Zeit hielt Oberbürgermeister-Stellvertreter und Historiker Hubert Bernnat.
Bernnat freute sich über die vielen Zuhörer – inzwischen allesamt Rentner. Wer heutzutage auf sein Leben zurückblickt, könne auf ein bewegtes Leben zurückblicken, meinte Bernnat. Als Historiker wünschte er sich, immer so viele ...