Rückbesinnung auf die Anfänge
Gesellschaft der Musikfreunde: Jubiläumsprogramm präsentiert Künstler, die ihre Laufbahn in Donaueschingen begannen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (cm/wur). 90 Jahre alt wird dieses Jahr die Institution, die in Donaueschingen den Bogen spannt zwischen klassischer Musik vergangener Jahrhunderte und modernem Publikumsinteresse. "Profiliert, aber nicht exklusiv": Die Gesellschaft der Musikfreunde hat im Jubiläumsjahr ein Programm aufgelegt, das in gleicher Weise an die Anfänge der Musiktage erinnert und junge Künstler in die Residenzstadt zurückholt, die ihre Laufbahn dort begonnen haben.
Präsident Horst Fischer und Geschäftsführer Georg Riedmann stellten gestern das Herbst-Winter-Programm der Gesellschaft der Musikfreunde vor und erläuterten Vereinfachungen im Abonnementbereich. Damit wollen die Veranstalter einen Anreiz für interessierte ...