Rue du Péage kommt zu neuen Ehren
BLICK INS ELSASS: Die kleine Straße endet bislang als Sackgasse an den Schienen der nach Kehl verlängerten Tramlinie D.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Neue VerkehrsachseDie Rue du Péage fristet ein bescheidenes Dasein. Die kleine Straße im Bereich des Coop-Areals, die von der Rue du Port-du-Rhin abzweigt, endet bislang als Sackgasse an den Schienen der nach Kehl verlängerten Tramlinie D vor der Villa Rhein-Fischer. Autoverkehr gibt es dort kaum, der Belag ist vielfach geflickt, zwischen den wenigen Gebäuden liegt Müll. Doch all das wird sich bald ändern, denn die Rue de Péage ist dazu ausersehen, die Rue du Petit-Rhin als Verbindungsstraße ...