RSV Weil überrascht im Cup
Rollhockey-Zweitligist wirft fünfmaligen Schweizer Meister RSC Uttigen mit 6:4-Sieg aus Pokal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Nervös ist Marc Sütterlin vorher gewesen. Sehr sogar. Immerhin war das Achtelfinal-Pokalspiel gegen den RSC Uttigen sein "erstes wichtiges Pflichtspiel". Doch die Bewährungsprobe bestand der Torhüter des RSV Weil mit Bravour. Mit zahlreichen Paraden stärkte er dem viermaligen deutschen Rollhockeymeister von Beginn an den Rücken und behielt auch in der Schlussphase die Nerven. Da auch seine Vorderleute glänzend aufgelegt waren, feierten die Gastgeber einen überraschenden 6:4 (3:2)-Erfolg gegen den fünfmaligen Schweizer Titelträger.
Nach langen Monaten in der sportlichen Zweitklassigkeit mit vielen "Pille-Palle-Spielen, wo man fast nichts aufs Tor bekommt" (Sütterlin), waren die Weiler gegen den Zweiten ...