RSV Weil schreibt Sportgeschichte
Rollhockeyteam bezwingt RSC Uttigen im Pokalfinale mit 4:1 und gewinnt als erste deutsche Mannschaft in der Schweiz einen Titel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Geschafft! Die Rollhockeyspieler des RSV Weil haben als erste ausländische Mannschaft einen Schweizer Titel gewonnen. Mit einem hart erkämpften 4:1 (0:0)-Erfolg im Endspiel gegen den RSC Uttigen sicherte sich der Tabellenführer der Nationalliga A nach drei Pokalerfolgen in Deutschland nun zum ersten Mal auch den Cup in der Eidgenossenschaft.
Rund 150 in zwei Bussen und etlichen Privatwagen mitgereiste Fans unter den etwa 500 Zuschauern in Thun feierten den verdienten Triumph in der MUR-Halle ebenso lautstark wie feuchtfröhlich. Während Anhänger und Mannschaft schon Minuten vor dem Schlusspfiff einer überaus spannenden Partie auf der Bank ein wenig vorjubelten, ...