RSV Weil greift nach dem DM-Titel
Rollhockey-Bundesligist vom Hochrhein bestreitet erstes Final-Playoff-Spiel am Samstag bei ERG Iserlohn / 50 Fans reisen mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY (jd). Zum neunten Mal greift eine Rollhockeymannschaft des RSV Weil seit 1992 nach der deutschen Meisterschaft. Dreimal haben die Weiler den Titel bislang an den Hochrhein geholt: 1993, 1995 und im Jahre 2000. Fünfmal wurden sie "Vize", zuletzt vor Jahresfrist gegen den RSC Cronenberg. Nachdem sie den Titelverteidiger im Halbfinale aus dem Wettbewerb bugsiert haben, treffen sie in den Finalspielen auf ERG Iserlohn. Die erste von höchstens drei Partien wird am Samstag im Sauerland ausgetragen.
Geht es nach der Papierform, sind die Weiler klare Außenseiter. Schließlich kamen sie in der Bundesligarunde lediglich auf Position vier ein, während ...