RSV Weil erreicht Halbfinale im Pokal
Rollhockey-Titelverteidiger gewinnt beim RSC Uttigen mit 2:0 / RHC Friedlingen scheitert daheim am RHC Diessbach mit 8:9.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Titelverteidiger RSV Weil steht im Halbfinale des Schweizer Rollhockeypokals. Die Mannschaft von Trainer Ron Schneider behauptete sich im Viertelfinale beim RSC Uttigen ohne zu glänzen mit 2:0 (x:x). Zerplatzt ist dagegen der Traum des RHC Friedlingen, im Endspiel im heimischen Rollerdrom zu triumphieren. Der ungeschlagene Spitzenreiter der Nationalliga B musste sich im Viertelfinale dem Tabellenzweiten der Nationalliga A RHC Diessbach in einer äußerst abwechslungsreichen Partie mit 8:9 (7:6) Toren beugen.
"Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt", kommentierte der Friedlinger Spielertrainer Remon Lugtenburg "die ganz neue Erfahrung, mal nicht zu führen, sondern Rückständen hinterher zu laufen". Dabei führten die schwach startenden Gastgeber, nachdem sie in der ersten Hälfte 0:2- und 2:4-Rückstände in ...