RSV dreht diesmal am großen Rad
60. Radkriterium am Samstag wird durch den LBS-Cup und das Nachtrennen zu einem besonderen Erlebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Beim 60. Radkriterium dreht der RSV Rheinfelden am großen Rad. Die Rennfahrt durch die Innenstadt bringt am Samstag auch Punkte für den LBS-Cup, und das Hauptrennen dauert bis nach Sonnenuntergang. Denn erstmals findet es als Nachtrennen statt, was RSV-Vorsitzender Alois Stöcklin anfangs als eine Schnapsidee empfand. Doch dank der breiten Basis an Unterstützern lässt sich diese Herausforderung meistern. Als Ehrengast geladen ist Herbert Watterott, der für die ARD 41 Jahre lang die Rundfahrten der Tour de France moderierte.
Adrian Fingerlin setzte das Rad in Gang. Nach dem Rennen im Vorjahr schlug er vor, der RSV solle doch zur 60. Auflage des Radkriteriums um den großen Preis der Stadt ein Nachtrennen ...