Routiniert und sachlich
WIE WAR’S BEI...dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel auf dem Waldshuter Viehmarktplatz?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Es war wohl der ranghöchste Besuch eines Politikers in der Region während des Wahlkampfs. Fast zwei Stunden nahm sich der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel am Freitag auf dem Waldshuter Viehmarktplatz Zeit, um das Wahlprogramm seiner Partei zu erläutern und um auf Fragen der Zuschauer einzugehen. Die fielen erstaunlich handzahm aus – von zwei Ausnahmen abgesehen, die nicht nur bei dem gebürtigen Niedersachsen für Stirnrunzeln sorgten.
Der erste EindruckAls einen vollen Platz kann man den Waldshuter Viehmarktplatz an diesem Nachmittag wirklich nicht bezeichnen. Einigermaßen belegt sind nur die Bierbänke, die vor der kleinen Bühne aufgestellt sind. Alles geht sehr bedächtig zu – selbst ...