Routine soll es richten
Geräteturner des Markgräfler-Hochrhein-Turngau beklagen Ausfälle vor dritter Regionalliga-Saison
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERÄTETURNEN Im Fußball gehört folgende Binsenweisheit zu den ungeschriebenen Grundsätzen: Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist das schwerste. Die Gerätturner des Markgräfler-Hochrhein-Turngau (MHTG) dürften diese Regel auf das dritte Jahr beziehen. Nach zwei erfolgreichen Regionalliga-Auftritten, die jeweils mit 6:8-Punkten und dem sechsten Platz abgeschlossen wurden, steht die Riege von Trainer Erwin Brombacher vor einer schweren Saison. Der Verbleib in der dritthöchsten Turn-Klasse ist nur möglich, wenn nicht noch weitere Kräfte ausfallen.
"Wir sind in diesem Jahr nicht so euphorisch", schränkt Brombacher gleich ein. Große Personalsorgen erheben den Klassenerhalt – und damit Platz sieben in der acht Mannschaften umfassenden ...