Sanierung
Rotteck-Garage schließt im Januar für 18 Monate
Der Parkraum in der Freiburger Innenstadt wird knapp: Im Januar fallen 396 Parkhausplätze weg - die Rotteck-Garage wird saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Parkraum in der Innenstadt wird ab Januar knapper: Dann nämlich wird die Rotteck-Garage wegen dringender Sanierungsarbeiten für eineinhalb Jahre komplett geschlossen. 396 Parkplätze fallen weg – das sind 7,5 Prozent aller innerstädtischen Parkplätze. Ersatzparkplätze wird es nicht geben, Parker müssen auf die bestehenden Parkhäuser ausweichen. "Natürlich ist der Wegfall der Rotteck-Garage eine Verschlechterung des Parkplatzangebots in Freiburg", räumt die städtische Pressesprecherin Martina Schickle ein.
"Die Zeiträume, in denen die innerstädtischen Anlagen voll ausgelastet sind und somit auch quantitativ Engpässe bestehen, werden länger werden", sagt Schickle. Die Rotteck-Garage mit ihren 396 Plätzen (davon 30 dauerhaft vermietet) gehört zu den viel genutzten Garagen der Innenstadt; unter den fünf, die die städtische Gesellschaft Freiburger Kommunalbauten GmbH (FKB) ...