Account/Login

Rotstift das wichtigste Instrument

Rickenbach spart im kommenden Jahr hauptsächlich bei der Straßenunterhaltung / Bürgermeister Keller: "Trübe Aussichten".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Der Rotstift wird überall im Lande zum wichtigsten Hilfsmittel der Politik. Besonders betroffen sind die Gemeindefinanzen. Mit dem Umgang des Streichutensils mussten sich in der Sitzung am Dienstagabend auch die Rickenbacher Gemeinderäte vertraut machen. Dabei hat der Begriff "maßvoll" längst der Vorgabe "rigoros" Platz gemacht. Die Steuerquellen sind nahezu versiegt, die Konjunktur lahmt, Steuerschätzungen müssen korrigiert werden.

So war der von Rechnungsamtsleiter Hans-Joachim Huber erstellte Haushaltsvorentwurf bei der Sitzung schon wieder Makulatur, hatte man doch just an diesem Tag die Zahlen des neusten Haushaltserlasses erhalten. Dieser wirkt sich im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel