Rotstift bei Realschul-Bau
Bad Krozinger Gemeinderat beschließt Einsparungen von 810 000 Euro / Kosten nun bei 16,3 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Bad Krozinger Werkrealschule soll von der Landeck-Schule abgekoppelt und in einen Verbund mit der Max-Planck-Realschule eingebracht werden. Für den notwendigen Erweiterungsbau am Südring hatte sich der Gemeinderat einen Kostendeckel von 15 Millionen Euro auferlegt. Die Entwurfsplanung ergab weit über 17 Millionen Euro (BZ vom 13. Juli). Nach ersten Einsparungen landete man bei rund 17,1 Millionen Euro. Nun beschloss der Rat weitere Kürzungen von 810 000 Euro, so dass der Bau knapp 16,3 Millionen Euro kosten wird.
Baudezernent Lorenz Wehrle und der für das Projekt eingeschaltete Kostencontroller Ralph Beck stellten am Mittwoch im Gemeinderat die Einsparungen vor. Man sei sich einig gewesen, dass man am ...