"Roter Förster für schwarzen Wald"
Neujahrsempfang der SPD steht im Zeichen des Landtagswahlkampfs / Werbung für einen leidenschaftlichen Einsatz der Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Ein spannendes Jahr, zumindest aus politischer Sicht, habe gerade begonnen, sagte die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter beim Neujahrempfang der SPD am Samstagnachmittag. Dass es für die Sozialdemokraten gut ausgeht, hofften alle Redner im Kurhaus Titisee – die Landtagswahl im März und die Unterstützung für den Landtagsabgeordneten Walter Krögner waren die zentralen Themen.
Einen Wechsel will die SPD schaffen, sie will Regierungsverantwortung übernehmen. Gernot Erler, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und früherer Staatsminister im Auswärtigen Amt, kennt die schon. Ob er im richtigen Raum sei, habe er sich angesichts der vielen Gäste ...