Account/Login

"Rote Karte" für Umweltferkel

Arbeitskreis "Saubere Stadt" plant Aktionstag an den Schulen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die "Rote Karte" will die Stadt künftig all jenen zeigen, die ihren Dreck einfach wegwerfen. Auf der Rückseite können die Umweltsünder dann lesen, was der "Spaß" im Wiederholungsfalle kostet: Pappteller, Papiertaschentücher oder Obstreste bis zu 25 Euro, rostige Nägel bis zu 100 Euro. Die "roten Karten" sollen in erster Linie die Ordnungskräfte verteilen, die Schulen erhalten Plakate. Außerdem soll 2005 ein Aktionstag an allen Schulen stattfinden, der die Verschmutzung der Stadt zum Thema hat.

Dass das achtlose Wegwerfen auch einer Zigarettenkippe schon eine Ordnungswidrigkeit ist, sei in der Bevölkerung viel zu wenig bekannt, meinte Oberbürgermeister Schlatterer im Arbeitskreis "Saubere Stadt". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel